© JZ

Taufe & Patenschein

Quelle: JZ

Taufe

In der Taufe sagt Gott bedingungslos "JA" zu uns. Bei ihm sind wir angenommen so, wie wir sind. Wir freuen uns über jedes Kind, jeden Jugendlichen und jede Erwachsene, die bei uns in der Gemeinde getauft werden. Mit der Taufe wird der Täufling in die Gemeinschaft der weltweiten Christenheit aufgenommen.

Zur Anmeldung der Taufe benötigen Sie:
  • Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde
  • Familienstammbuch
  • falls die Taufpaten nicht Mitglieder der Gemeinde Rechtsupweg und Siegelsum sind: eine Patenbescheinigung von ihrer Kirchengemeinde.

Nach der Anmeldung zur Taufe verabredet sich die Pastorin mit Ihnen zu einem Gespräch. Dort werden die Einzelheiten besprochen.

Vorab können Sie schon unter taufspruch.de nach einem Taufspruch für Ihr Kind suchen.
Wenn Sie sich als erwachsene Person für die Taufe entscheiden, sprechen Sie uns gerne an!

Quelle: JZ/Canva

Patenscheine

Patenscheine für Mitglieder der Kirchengemeinden Rechtsupweg und Siegelsum werden vom Gemeindebüro ausgestellt.

Für die Ausstellung eines Patenscheins werden Name und Geburtsdatum benötigt.

Um vorherige Kontaktaufnahme wird gebeten:
Kg.rechtsupweg@evlka.de

Die Bürozeiten zur Abholung finden Sie unter "WIR FÜR SIE".
Quelle: jz