© JZ

Bestattung

Wenn wir einen Menschen verloren haben, dann ist das ein großer Einschnitt auf unserem Lebensweg.

In dieser Zeit des Abschieds steht Ihnen die Seelsorgerin der Gemeinde zur Seite. Im Trauergespräch gibt es Raum zum Erzählen und Schweigen, zum Erinnern und Trauern, um schließlich einen würdevollen Abschied in Form eines Trauergottesdienstes zu gestalten.

Auf Ihren Wunsch hin begleiten wir Sie auch bei einer Aufbahrung im Bestattungsinstitut, kommen zu einer Aussegnungsfeier ins Haus oder gestalten ein Abschiednehmen/eine Einsargung in der Leichenhalle vor Ort. Wenden Sie sich direkt an die Pastorin oder lassen Sie den Kontakt über Ihren Bestatter herstellen.

In einem Gottesdienst  nach der Trauerfeier gedenkt die Gemeinde der Verstorbenen und spricht ein Fürbittengebet.

Am Ewigkeitssonntag erinnern wir die Namen der Verstorbenen des vergangenen Jahres und entzünden Kerzen im Gedenken an sie.